Wallpaper

Das es nicht immer teure Software sein muss um effektvolle Bilder zuerstellen, möchte ich mit diesen beiden in Gimp erstellten Desktop-Hintergründen (Wallpaper) belegen.

Sicherlich um auch nicht einzurosten habe ich mir zur Übung verschiedene Gimp-Tutorials als Inspiration angesehen.

[Wallpaper mit Gimp] Jelly Circus Als reine Arbeitszeit sind dafür pro Bild ca. 1,5 - 2 Stunden anzusetzen. Mit ein wenig Experimentierfreude kommt man im Endergebnis sicherlich an die 3 - 4 Stunden heran. Aber im Vordergrund stand nicht der Aufwand, sondern die Freude an Formen und Farben.

[Wallpaper mit Gimp] ExplodeDie Desktop-Hintergründe, Wallpaper dürfen für den privaten Gebrauch hier gerne heruntergeladen werden. Es stehen dafür jeweils zwei Formate 4:3 und 16:9 zur Verfügung.

Download als PNG-Datei:
Jelly Circus 1600 x 1200 px - 516 KB
Jelly Circus 1920 x 1200 px - 656 KB
Explode 1600 x 1200 px - 1,65 MB
Explode 1920 x 1200 px - 1,87 MB

[Wallpaper mit Gimp] Alpha Nebula Auf besonderen Wunsch eines Freundes stelle ich auch gerne mein Bild "Alpha Nebula" als Wallpaper zur Verfügung. Viel Spaß damit!
Alpha Nebula 1920 x 1200 px - JPG-Format - 1,2 MB

 

Drucken E-Mail